1. Tor & 1. Sieg in der Rückrunde

Auswärts gegen Wienerberg ist alles aufgegangen. Ein perfekter Start in die Rückrunde der Wiener Stadtliga. Der erste Auswärtssieg überhaupt in dieser Saison und auch das 1. Mal zu Null gespielt. Besser geht es nicht!

SV Wienerberg 0:1 SV Donau

Tor für Donau: König (0:1, 77.) – Ergebnis U23 3:2

Ein engagierte Leistung der gesamten Mannschaft reichte für diesen Erfolg, welcher der Donau Seele sehr gut tut. Im gesamten Spiel war die Mannschaft konzentriert und versteckte sich keineswegs.

Neuzugang Richard Strohmayer am Ball für Donau

Ein guter Start in der 1. Halbzeit mit einigem Druck in der gegnerischen Halbzeit machte Mut für mehr. Etwas Glück bei einem Lattenschuss durch Wienerberg und einem anschließenden Abseitstor, aber auch auf der Gegenseite eine 100 Prozentige Donau Chance durch Kalajdzic machten das Spiel noch spannender. Nach einer herrlichen Flanke durch Neuerwerbung Ciftci fand unser Jungspund Alexander König den Ball optiomal im Stafraum vor und netzte zum nicht unverdienten 1:0 Auswärtserfolg ein. Ein geglückter !Start in die Rückrunde und viel Hoffnung auf die #MissionKlassenerhalt.

Kollektiver Jubel nach dem Sieg sie <<hier>>!

Unsere U23 musste sich zum Start knapp 2:3 geschlagen geben, obwohl man zu Pause schon mit 2:1 in Front lag.