U14 auch im Rewe Cup erfolgreich

Die U14 war Sonntags in der 1. Runde des Rewe Cups bei LAC Inter, dem Spitzenteam (Trainer Sergej Mandreko) aus der WFV B-Liga zu Gast. Unsere Mannschaft traf auf ein köperlich sehr starkes Team, das es unserer 14er nicht sehr leicht gemacht hat. Planmäßig ging Donau zwar 1:0 in Führung, konnte in Folge aber diesen Vorsprung, trotz vieler Chancen nicht ausbauen.

20151122_Cup-LACvsSVD-02

Donau im Angriff

Kurz nach Wiederanpfiff musste Donau dann auch den Ausgleich hinnehmen, spielte aber danach sehr druckvoll nach vorne. Gerade in dieser Drangperiode gelang LAC in einem Konter der Führungstreffer. Genau in dieser Phase kam dann die wesentliche Stärke unserer Mannschaft zu tragen, niemals aufgeben. Ein lupenreiner Hattrick unseres Goalgetters Luki rettete Donau einen 4:2 Auswärtssieg und somit den Aufstieg in die nächste Runde, wo der Sieger aus dem Spiel WAF gegen Post wartet.